Unbeschränkte Nutzungsrechte  –  Keine Fahrtkosten  –  Kostenfreie Beratung

Als Eventfotograf in Rüsselsheim

Eventfotograf Bernhard Classen hat ein Firmenjubiläum in Rüsselsheim fotografiert.

Als Eventfotograf in Rüsselsheim

In diesem Fotografen-Blog stelle ich primär Fotoproduktionen vor, die ich in Hamburg durchführe.
Meine Fotoaufträge führen mich aber darüber hinaus regelmäßig nach Berlin, Bremen, Hannover, in den Norden von Schleswig Holstein und z.B. nach Nordrhein-Westfalen.
Daher berichte ich heute zur Abwechslung einmal von einem mehrtägigen Aufenthalt in Rüsselsheim, wo ich einen Festakt zum 100jährigen Firmenjubiläum eines Familienunternehmens dokumentiert habe.

Die Veranstaltung mit etwa 370 Gästen fand im Theater in Rüsselsheim statt.
Im lichtdurchfluteten Eingangsbereich mit seinem großen Atrium konnten sich die zahlreichen Teilnehmer gut auf mehreren Etagen und Gallerien verteilen. Das bot mir als Eventfotograf die Gelegenheit, unterschiedlichste Perspektiven zu wählen, um das Geschehen mit ausreichend Tageslicht von oben, von unten und aus Augenhöhe zu fotografieren.

Für Abwechslung sorgten jedoch nicht nur die zahlreichen Perspektiven sondern auch das vielfältige Rahmenprogramm: An mehreren Stellen fand das Catering statt, an einer großen Bar wurden Getränke ausgeschenkt, eine Band spielte stimmungsvolle Musik und ein Zauberer/Komiker sorgte für Überraschungen und viel Gelächter.
Besonderer Höhepunkt war eine aufwändig inszenerte Show im großen Theatersaal, wo die 100jährige Firmengeschichte des Unternehmens inszeniert wurde.

Die Gäste waren also bestens unterhalten, die Stimmung ausgelassen und ich selber als Eventfotograf wegen der vielfältigen und ansprechenden Motive ebenfalls sehr zufrieden. Stundenlang lief ich hin und her, rauf und runter und hielt alle Details fotografisch fest.

Die Rückfahrt nach Hamburg habe im Zug gut nutzen können, um am Notebook einen Großteil der Bildauswahl und Bildbearbeitung durchzuführen. So konnte ich von Hamburg aus hunderte individuell aufbereiteter Eventfotos zeitnah meinem Auftraggeber zuschicken.

Im Juni wird die Feier übrigens fortgesetzt, dann geht es für mich als Eventfotograf erneut nach Rüsselsheim.