Unbeschränkte Nutzungsrechte  –  Keine Fahrtkosten  –  Kostenfreie Beratung

Blog

Dieses Eventfoto zeigt eine Veranstaltung während der CeBit 2018 in der Messe Hamburg.

Eventfotografie auf der Cebit in Hannover

Für das Bundesministerium für Bildung und Forschung war ich wieder auf der Cebit in Hannover als Eventfotograf im Einsatz.
Im Fokus stand die Preisvergabe des Innovation Award 2018 mit Bundesbildungsministerin Karliczek und die jeweiligen Produkt-Präsentationen der Preisträger auf dem Messestand des Bundesministeriums.

Auf meiner ToDo-Liste standen zahlreiche Motive, u.a.:
Die Stände der jeweiligen Preisträger ohne Menschen, die Stände der jeweiligen Preisträger während des Besucherandrangs, Detailaufnahmen der Produkt-Präsentationen, Gruppenaufnahmen der Preisträger an den jeweiligen Ständen.
Vergabe des Innovation Award mit Fotoaufnahmen aller beteiligten Akteure auf der Bühne, Gruppenfotos der jeweiligen Preisträger gemeinsam mit der Bundesministerin, großes gemeinsames Gruppenfoto aller Preisträger mit der Bundesministerin. Wobei die Vorgabe des Auftraggebers lautet, dass bei allen Gruppenfotos wirklich ALLE Akteure in meine Kamera sehen und nicht zu den anderen zahlreich vorhandenen Fotografen.
Rundgang der Bundesministerin über den Messestand und zu den Produktpräsentationen der jeweiligen Preisträger.
Werbemittel auf der Cebit, die auf die Vergabe des Innovation Awards hinweisen, u.a. große Banner an den Messehallen, Anzeigen in diversen Zeitschriften, Postkarten, Infoterminals, Stellwände vor den Messehallen, usw. usw.

Mein Zeitfenster für die Anfertigung all dieser Aufnahmen: 3 Stunden – das ist ein sportlich ambitioniertes Pensum!