Unbeschränkte Nutzungsrechte  –  Keine Fahrtkosten  –  Kostenfreie Beratung

Fotoshooting in Hamburg: Referenzfotos einer Löschanlage

Dieses Foto zeigt eine Anlage im Heizungskeller eines Hamburger Wohnhauses. Urhebernachweis: Fotograf Bernhard Classen aus Hamburg.

Fotoshooting in Hamburg: Referenzfotos einer Löschanlage

Für einen neuen Auftraggeber aus dem Raum Hamburg habe ich ein Referenzobjekt fotografiert – eine neue Gebäude-Löschanlage, die in dem Heizungskeller eines Hochhauses installiert worden war.

Heizungskeller klang für mich als Fotograf erst einmal etwas heikel. Ich hatte zuvor schon Arbeitssituationen und Reportagen in Heizungskellern fotografiert.
Dort sieht es oft chaotisch aus mit Spinnenweben, Staub auf den Rohren und abblätterndem Putz. Ganz zu schweigen von der oftmals düsteren Beleuchtung.

Ich rechnete also mit dem Schlimmsten und hatte zur Sicherheit mein gesamtes Arsenal an Blitzlampen im Kofferraum. Zusätzlich Putzlappen und diverse Reinigungstücher, um die schlimmsten Verschmutzungen auf der Löschanlage beseitigen zu können.

Sowohl die Blitzlampen als auch die Putzlappen haben sich am Ende bewährt und so konnte ich in den Kellerräumen von der Anlage brilliant ausgeleuchtete, ansprechende Fotos anfertigen.