Unbeschränkte Nutzungsrechte  –  Keine Fahrtkosten  –  Kostenfreie Beratung

Blog

Industriefotograf Bernhard Classen hat bei Bremen mehrere Fotoproduktionen für Industriefotos durchgeführt.

Mehrere Industrie-Fotoreportagen in Bremen

Einer meiner langjährigen Auftraggeber bietet Produkte rund um das Thema Verpackungen an – von speziellen Maschinen über komplette Arbeitsstationen bis hin zu Verbrauchsmaterialien.
Für dieses Unternehmen bin ich in ganz Norddeutschland fotografisch im Einsatz, von Bremen über Hamburg bis nach Berlin.

Bei dem neuesten Fotoauftrag bestand meine Aufgabe darin, diese Maschinen und Arbeitsstationen in Form kleiner Fotoreportagen im Einsatz zu zeigen. Hierfür besuchte ich Kunden meines Auftraggebers in der Bremer Umgebung.

Mein Auftraggeber hat ganz konkrete Vorstellungen davon, wie diese Fotos stilistisch auszusehen haben. Außerdem sind die Termine zeitlich so getaktet, dass mir nur wenig Zeit zur Verfügung steht, um die Fotoaufnahmen mit minimalem technischen Aufwand anzufertigen. Ich musste also in mir unbekannten Industrieunternehmen sehr schnell die stilistisch geeigneten Motive erkennen und dann mit geringen Hilfsmitteln ausleuchten, um einen ansprechenden Reportage-Stil zu erzeugen.