Husum: Produktfotografie im mobilen Fotostudio

Produktfotografie einer Maschine aus Edelstahl. Urhebernachweis: Produktfotograf Bernhard Classen aus Hamburg.

Husum: Produktfotografie im mobilen Fotostudio

Für einen Industriekunden habe ich in Husum in meinem mobilen Fotostudio Produktfotos angefertigt.
Da es sich dabei um teilweise recht große Geräte handelte, benötigte ich einen geräumigen Studioaufbau und entsprechend viel Fotoausrüstung. Das Auto war also bis unter das Dach beladen, als ich mich auf den Weg in den Norden machte.

Am ersten Tag baute ich zunächst in einer Industriehalle des Auftraggebers das mobile Fotostudio auf und fertigte erste Probefotos an.
Am zweiten Tag fotografierte ich dann die Produkte. Bei der Fotoproduktion waren auch Mitarbeiterinnen der Marketing-Abteilung des Industriekunden und einer Werbeagentur dabei. Gemeinsam wurden die Fotoaufnahmen unmittelbar on Location gesichtet und ausgewählt.