Unbeschränkte Nutzungsrechte  –  Keine Fahrtkosten  –  Kostenfreie Beratung

Blog

Porträtfoto einer Zahnarzthelferin aus Hamburg.

Mitarbeiterfotos im mobilen Fotostudio

Zwei ganztägige Fotoproduktionen habe ich bereits durchgeführt, um u.a. die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis zu fotografieren. Ein kürzerer, dritter Termin folgt jetzt noch, dann sind alle Porträtfotos fertig.

Für die Mitarbeiterfotos habe ich wie so oft mein mobiles Fotostudio eingesetzt. Dadurch wird der Aufwand für den Auftraggeber minimiert und das Fotoshooting findet für die Mitarbeiter in vertrauter Umgebung statt – da sind alle gleich viel entspannter.

Dieses Projekt ist mit allem drum und dran etwas aufwändiger, daher fanden im Vorfeld 2 Vorbesprechungen vor Ort statt. Das gab es bei mir vorher noch nie, aber in diesem Fall war das gut investierte Zeit.
Am Tag der Fotoproduktion lief dadurch alles reibungslos und das produzierte Bildmaterial eignet sich nun, um daraus noch diverse, teilweise recht anspruchsvolle Fotomontagen zu erstellen.

Zukünftig werden neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nach demselben Schema direkt vor Ort fotografiert. Durch das mobile Fotostudio kann ich konstant immer dieselben Aufnahmebedingungen reproduzieren, so dass alle Porträtfotos wie aus einem Guss wirken.